Zurück zur Übersicht

Fertigcarport

FertigcarportNicht nur in der Region Ingolstadt haben sich Carports als preiswerte und auch praktische Alternative bewährt. Überall in Eigenheim- und Neubausiedlungen zieren sie die Grundstücke. Dabei lassen sich unterschiedliche Modelle, Materialien und Designs finden. Wer sich also für einen Carport als passenden Unterstand für Auto und Co. entschieden hat, ist noch längst nicht am Ziel seiner Wünsche angekommen. Denn der Weg dorthin ist mit einigen Fragen und Entscheidungen gepflastert, denen genügend Zeit gewidmet werden sollte. Wer einfach und schnell den Wunschcarport sein Eigen nennen will, der wird vermutlich auf einen Fertigcarport setzen. Welches die passende Option ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Neben den Grundstücksvoraussetzungen und dem Budget, geht es natürlich auch um die Anforderungen in der Nutzung und im Design.

Die richtige Basis schaffen


Ganz gleich ob nun Fertigcarport oder Marke Eigenbau, grundsätzlich heißt es auch bei Carports, das geltende Baurecht und mögliche öffentlich rechtliche Auflagen zu kennen und beim Carportbau auch umzusetzen. So dürfte in jedem Fall der erste Gang zum Bauamt der zuständigen Gemeinde wie Ingolstadt führen, wenn einem die Voraussetzungen das eigene Grundstück betreffend nicht bekannt sind. In diesem Zusammenhang sollte man sich auch über die angenommene Schneelast der Region informieren. Diese Größe ist notwendig für die Auswahl der Pfostenstärke im Hinblick auf die Statik. Des weiteren kann es darauf basierend auch zu Einschränkungen kommen, wie das Carport Dach beschaffen sein darf bzw. muss.

Dann gilt es noch die richtige Variante aus der Fülle von Fertigcarports zu finden. Grundsätzlich kann zwischen Metall, verschiedenen Holzarten oder auch Beton-Fertigteilen gewählt werden. Die verschiedenen Optionen unterscheiden sich sowohl in der optischen Außenwirkung wie auch im letztendlichen Kostenfaktor. Eine günstige Ausführung ist hierbei ein Carportbausatz aus Holz. Basierend auf massiven Konstruktionshölzern und einem hochwertigen Schutzanstrich sind diese Unterstände genauso langlebig wie aus anderen Materialien auch. Zudem können Sie ganz nach Wunsch und Geldbeutel mit verschiedenen Komponenten ausgestattet werden. So ist auch bei einem Fertigcarport ein Stück weit Individualität möglich.

Welcher Carport darf es sein?


Bei der Konfiguration des passenden Fertigcarports gilt es, die bautechnischen Möglichkeiten und realen Voraussetzungen gekonnt mit einer optimalen Nutzung und einem ansprechenden Design zu kombinieren.

Je nach Modell ist ein Fertigcarport als Einzel- wie auch Doppelcarport erhältlich und kann auf Wunsch auch bis zu einem gewissen Grad in Breite, Tiefe und Einfahrtshöhe angepasst werden. Zudem lässt sich bei den meisten Carports auch ein Geräte- beziehungsweise Abstellraum integrieren.

Für die Überdachung stehen die gängigen Dachformen wie Flachdach, Pultdach oder auch Satteldach zur Auswahl. Spricht nichts dagegen, kann sowohl die Form wie auch die Dacheindeckung des Gebäudes weitergeführt werden. Bei Carports aus Holz sollte auf eine Dachblende und ein passendes System zur Entwässerung nicht verzichtet werden.

Wer mit einem Carportbausatz aus Holz liebäugelt, der wird schnell feststellen, dass auch hier Individualität möglich ist. Neben dem Carportskelett und einer Überdachung können noch weitere Elemente gewählt werden, die den Carport sowohl praktisch wie auch optisch aufwerten. Sogenannte Wandelemente bieten nicht nur zusätzlichen Schutz vor Wind und Wetter sowie Sichtschutz, sondern sie sehen auch noch schön aus. Rundbogen- Elemente lassen den Carport offener wirken und erleichtern zudem die Einfahrt. Prinzipiell sind auch bei dieser Variante den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt.

Carports aus dem Hause Biber


Auch in der Region Ingolstadt begleitet das qualifizierte Team der Firma Biber Carports ihre Kunden kompetent von der ersten Idee bis zum endgültigen Ergebnis. Als Spezialist für hochwertige Unterstände aus Holz sind die Ansprüche hoch. Nur beste BSH-Leimhölzer werden verarbeitet. Zudem lassen sich alle Carports individualisieren und bei Bedarf auf Maß fertigen.

Ein jeder Holzcarport der Marke Biber ist als Carportbausatz ganz nach Wunsch und Geldbeutel konfigurierbar, womit sich der nicht nur den Wünschen anpasst, sondern auch einfach und schnell aufzubauen ist. Natürlich kann der Carportbau vor Ort auch durch Profis vorgenommen werden. Sprechen Sie uns gerne an. Ganz sicher finden wir auch Ihren Wunschcarport.


Zurück zur Übersicht


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz