Zurück zur Übersicht

Garagenkauf

GaragenkaufGaragen sind auch heute noch eine beliebte Option für einen Autounterstand wie auch in und um Ingolstadt herum nicht zu übersehen ist. Sommer wie Winter geschützt sowie Sicherheit vor Einbruch und Diebstahl sind dem Wiederverkaufswert und Versicherungsprämien förderlich. Außerdem können sie Stell- und Lagerfläche außerhalb des Hauses bieten und müssen keinesfalls klobige und unansehnliche Betonbunker sein. Wer sich dem Kaufen einer Garage für sein Grundstück trägt, der kann mittlerweile aus verschiedenen Optionen wählen. Firmen bieten unterschiedliche Materialien, Bauweisen und Ausstattungen, die sich letztendlich auch im Preis unterscheiden. Doch welche Variante ist die richtige Wahl? Und was ist beim Garagenkauf noch wichtig?

Planung ist das A und O


Neben der Definition von Anforderungen und Wünschen sowie einem realistischen Budget ist jedoch das Grundstück bei der Planung zum Garagenkauf das Wichtigste. Denn es ist die Basis, im wahrsten Sinne des Wortes. Auch bei Garagen unterliegt das Grundstück möglicherweise dem Baurecht und / oder Auflagen der jeweiligen Gemeinde. So sollten im Vorfeld beim Bauamt vor Ort in Ingolstadt beispielsweise Erkundigungen über die Bedingungen eingeholt werden. Damit lassen sich nicht nur Probleme umgehen, sondern auch ein Fehlkauf vermeiden, der den eigentlichen Preis schnell verdoppeln könnte.

Liegen die Informationen vor, kann sich der Planung unter Berücksichtigung dieser gewidmet werden. Der erste Punkt ist der tatsächliche Flächenbedarf. Dieser bemisst sich an der jeweiligen (eventuell zukünftigen) Fahrzeugklasse. Aber es sollte auch eine gewünschte Stell- oder Lagerfläche mit einkalkuliert werden. Dann steht auch dauerhaft einer optimalen Nutzung nichts im Wege.

Neben der bestmöglichen Funktionalität sollte auch das Design nicht zu kurz kommen. Schließlich soll ja das Haus fürs Auto auch zu Eigenheim und Umgebung passen. Das Gesamtbild wird sowohl vom Standort wie auch der Größe und dem Baumaterial bestimmt. So müssen verschiedene Faktoren beim Kaufen Berücksichtigung finden.

Augen auf beim Garagenkauf


Wie bei vielen anderen Anschaffungen spielt natürlich auch beim Garagenkauf der Preis eine bedeutende Rolle. Durchaus nachvollziehbar, denn von preiswert bis teuer lässt sich alles finden.

Aluminium, Stahl, Beton oder auch Holz stehen als Material zur Auswahl. Neben dem Design variieren die Varianten auch im Preis. Dabei ist natürlich auch die Bauweise ausschlaggebend. Ein Bausatz aus Holz, macht den Garagenkauf um einiges günstiger im Vergleich zu einer Fertiggarage aus Metall beispielsweise.

Aufgrund der Ausmaße ist eine Doppelgarage natürlich teurer als eine Einzelgarage. Und auch Elemente wie Garagendach, Garagentor, Tür / Fenster oder Dacheindeckung sind Einflüsse, die Unterschiede im Preis bewirken.

Somit gilt es auf jedes Details beim Kaufen zu achten, wenn Funktionalität und Design mit dem vorhandenen Budget in Einklang gebracht werden sollen.

Garagenlösungen aus Holz Marke Biber


Die Firma Biber hat sich schon seit Jahren auf individuelle und langlebige Unterstände aus Holz spezialisiert. So finden die Kunden auch verschiedene Optionen für die Gestaltung von Garagen, die sowohl Funktionalität wie auch Design berücksichtigen. So kann eine Holzgarage Marke Biber als Bausatz individuell konfiguriert und realisiert werden. Dabei wird selbstverständlich Qualität zu einem adäquaten Preis geboten. Individualität und Langlebigkeit beim Garagenkauf garantieren dauerhafte Freude.

Sind Sie gerade auf der Suche nach einer passenden Garage aus Holz? Gemeinsam finden wir ganz sicher eine Lösung, die sich Ihren Bedürfnissen und Voraussetzungen anpasst, ohne dabei das Budget zu sprengen. Dank Online-Vertrieb sind die flexiblen Garagenlösungen Marke Biber auch in der Region Ingolstadt erhältlich. Auf Wunsch beraten und begleiten wir Sie natürlich gerne beim Kaufen der Wunschgarage. Nehmen Sie ganz einfach Kontakt mit uns auf.


Zurück zur Übersicht


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz